regelmäßige Veranstaltungen

STEP FORWARD

auf den zweiten Sonntag im Monat, 12:00 Uhr

Der (Jugend)Gottesdienst im Rübenkamp.

Informationen bei Diakonin Rebecca Bretschneider.


Bibel Konkret

Immer mittwochs, 19.30 – ca. 21.00 Uhr

Sie möchten Informationen über die Bibel? Nicht ausschweifend und langatmig, sondern „auf den Punkt“?

Dann sind Sie richtig bei „Bibel konkret“. Wir befassen uns mit aktuellen Themen mit der Bibel in der Hand. Nach einer theologischen Einführung wird miteinander nachgedacht, gefragt, sondiert, überlegt und nach den Konsequenzen für den Alltag gefragt. So profitieren wir je von unserer Lebenserfahrung und lernen mit der Bibel in der Hand für’s Leben.

Wenn ein Thema für einen Abend „zu groß“ ist, machen wir gern auch mal eine Seminarreihe mit bis zu vier Abenden daraus.

Jeden Mittwoch um halb acht im Café.

Informationen bei Pastor Stephan Hofmann.


 

Hauskreise

Die Hauskreisarbeit in unserer Gemeinde ist genauso bunt wie die Menschen, die sich in der Gemeinde zusammenfinden. Doch mindestens zwei Dinge verbinden uns alle miteinander:

 

  1. Wir wollen weiterwachsen zu Christus hin, indem wir uns mit seinem Wort beschäftigen oder von Texten anderer Christen lernen.
  2. Wir wollen Gemeinschaft erleben in einem kleineren und somit persönlicherem Kreis als es etwa im Gottesdienst möglich ist – im Austausch der Gedanken und im Gebet.

 

Wer auch dabei sein möchte und es bisher noch nicht geschafft hat, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden und sich näher zu informieren. Einige unserer Hauskreise würden sich sehr über Zuwachs freuen!

Informationen bei Eberhard Röllinghoff


 

Kreuz und quer – der Treffpunkt für ältere Geschwister

Hier sind die Leute, die schon kreuz und quer durchs Leben gekurvt sind.

Die ihre Erfahrungen gemacht haben und dabei weiser geworden sind.
Die immer noch Lust haben, Neues zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu pflegen.
An jedem dritten Montag eines Monats treffen sie sich um 15.30 Uhr. Kaffee und Kuchen gehören dazu.
Trister Kaffeeklatsch sieht aber anders aus.

 

Hier gehts um Themen aus dem Leben. Wer über 55 ist, kann hier getrost auflaufen. Jüngere aber auch.

Aktuelle Termine sind im Kalender und unter folgendem Link einsehbar.

Informationen bei Silka Vollmer 040/ 630 82 60.