jahreslosung2016
Außenansicht
Orgelpfeifen
Kicker  
gemeindeback  
fenster
kindergodi  

Gemeindechor

Gemeindechor
Der Gemeindechor ist ein vierstimmiger gemischter Chor unterschiedlichen Alters. Die Proben finden dienstags von 18:30 bis 20 Uhr in der Auferstehungskirche statt. Ein Einstieg ist zu jeder Probe möglich.

Der Gemeindechor blickt auf eine lange Tradition zurück und hatte in den vergangenen Jahrzehnten unterschiedliche Kantorinnen und Kantoren als Leitung. Hierauf baut sich die Qualität des Chores auf: die Stimmenverteilung von Sopran, Alt, Tenor und Bass ist in etwa ausgewogen, das Repertoire ist vielseitig, das Engagement der Mitglieder ist groß.

Der Gedanke aus Psalm 95,1 “ Kommt lasst uns dem Herrn zujubeln und über den Fels unseres Heils jauchzen“ wird mit Leben gefüllt.

Aktuell widmet sich der Gemeindechor einem abwechslungsreichen Programm, das von klassisch-traditionellen Werken über christlich-populäre Chormusik bis hin zu modern gesetzten Anbetungsliedern reicht. In regelmäßigen Abständen tritt der Gemeindechor in den Gottesdiensten mit Vortragsliedern auf oder unterstützt dort in seiner Vielstimmigkeit den Gemeindegesang.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kontakt: Julia Straske (Chorleitung)